Marc-O’Polo-Brillen: Das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart
Eine Marc-O’Polo-Brille fällt nicht immer sofort auf – der zweite Eindruck ist dafür umso nachhaltiger. Zeitlose Brillenformen und hochmoderne Fertigungstechniken sind nur zwei Stichworte, die auf die Eyewear des skandinavischen Modelabels zutreffen. Was Brillen von Marc O’Polo sonst noch ausmacht, lesen Sie hier.
Inhaltsverzeichnis
Das Unternehmen hinter den Marc-O’Polo-Brillen
Marc O’Polo ist ein Modelabel, das Freizeitkleidung und verschiedene Accessoires sowohl für Männer und Frauen als auch für Kinder herstellt. 1967 gründeten zwei Schweden und ein Amerikaner die Firma mit der Vision, hauptsächlich natürliche Materialien für die Kollektionen zu verwenden. Nur ein Jahr später wurde eine deutsche Tochtergesellschaft etabliert, die ihren Sitz bis heute im bayerischen Stephanskirchen hat. Außer für Naturverbundenheit steht Marc O’Polo für skandinavischen Minimalismus und modische Geradlinigkeit, die sich nicht nur in der Kleidung, sondern auch in den Brillen von Marc O’Polo widerspiegeln.
Brillen von Marc O’Polo: Zeitloser Retro-Chic mit modischen Akzenten
Marc-O’Polo-Brillen weisen ein gewisses Retroflair auf, das an die Ästhetik der 1950er-Jahre erinnert. Auch Anklänge an die Hippie-Ära der 1970er-Jahre lassen sich erkennen: Diese zeigen sich vor allem an dem großen Angebot an Brillen mit Rahmen und der Vielfalt an runden und ovalen Modellen, etwa der Panto- oder der Cat-Eye-Brille. Der Retrocharakter ist allerdings so sparsam gestreut, dass eine Brille von Marc O’Polo unabhängig von aktuellen Modetrends tragbar ist – sie ist ein zeitloses Lieblingsstück mit Charakter.
Auch die Firmenphilosophie lässt sich an der Brillenmode des Labels erkennen, insbesondere an der überwiegend natürlichen Farbpalette der Modelle – es dominieren Schwarz und Braun, Letzteres auch häufig in Hornoptik. Für den modernen Touch sorgen kräftigere Farben, die vereinzelt die Bügelinnenseiten der Brillen akzentuieren. Ein Großteil der Eyewear von Marc O’Polo besteht aus leichtem und robustem Acetat, das sich ideal für eine Alltagsbrille eignet, die täglich im Einsatz ist. Falls Sie lieber eine Brille aus Metall statt Kunststoff möchten, hat Marc O’Polo ebenfalls passende Modelle mit dünnem Rahmen aus Edelstahl oder sogar Titan im Angebot.
Wie tickt der Träger einer Marc-O’Polo-Brille?
Marc O’Polo fertigt Brillen für Damen und Herren, wobei viele Modelle von beiden Geschlechtern getragen werden können. Eine Brille von Marc O’Polo passt zu allen, die schnörkellose, unkomplizierte Mode schätzen. Marc-O’Polo-Kunden tragen gerne klare Schnitte, unaufgeregte Farben und – wenn überhaupt – dezente Muster. Sie schätzen das angenehme Gefühl natürlicher Materialien auf der Haut und mögen es in jeder Lebenslage eher leger.
Genau dazu passt die Brillenmode des Labels: Die Modelle verleihen dem Gesicht Ausdruck, ohne vom Wesentlichen abzulenken. Sie passen sowohl zu Hemd oder Bluse im Büro als auch zum lässigen Sweater beim Spieleabend. Dank der großen Bandbreite an Brillenformen finden Sie bei Marc O’Polo garantiert Ihr Lieblingsmodell, das Ihnen besonders gut steht, egal ob Sie eher runde, eckige oder ovale Gesichtszüge haben.
Josh Hartnett und Dree Hemingway modeln für Marc-O’Polo-Brillen
Für die Kampagnen von Marc O’Polo standen schon diverse bekannte Gesichter vor der Linse. Zu den weiblichen Testimonials zählt unter anderem die Amerikanerin Dree Hemingway. Die Blondine ist als Schauspielerin und Model tätig – außer für Chanel und Givenchy unter anderem auch für die skandinavische Firma. Dabei präsentiert sie nicht nur Kleidung, sondern auch Brillen von Marc O’Polo. Als männliches Testimonial konnte Marc O’Polo unter anderem den Schauspieler Josh Hartnett gewinnen. Mit markantem Bart und etwas längerem Haar beweist der Amerikaner Talent fürs Modelbusiness und zeigt, dass er Brille ausgezeichnet tragen kann. Dabei verkörpert Hartnett genau den Typ Mann, den die Marke ansprechen möchte: Kerle mit Ecken und Kanten, freiheitsliebend, modeinteressiert, aber in erster Linie praktisch veranlagt.
Marc O’Polo verschönert auch Ihre Wohnung
Das Unternehmen Marc O’Polo beschäftigt inzwischen 2.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und hat seinen Sitz mittlerweile in Deutschland. Das Angebotsspektrum wurde unterdessen um Home-Artikel wie Bettwäsche, Handtücher und Kissen erweitert. Dabei nimmt Marc O’Polo seine unternehmerische Verantwortung stets ernst und setzt sich für Werte wie Nachhaltigkeit ein, ohne dabei die ökonomischen Ziele aus den Augen zu verlieren.