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Dior-Sonnenbrillen – Luxusmodelle mit jugendlichem Esprit

Revolutionärer Erfindergeist und jugendliche Frische – das sind die Leitlinien von Dior. Das spiegelt sich in der Haute Couture des französischen Modehauses ebenso wider wie in den luxuriösen Dior-Sonnenbrillen. Mehr über den Charakter und das Image der Kultmarke und ihrer Sonnenbrillen lesen Sie hier.

Inhaltsverzeichnis

Die Dior-Sonnenbrille als Symbol des New Look

Es war das Jahr 1947, als der damals 42-jährige Christian Dior in Paris seine erste Kollektion präsentierte und damit weltweit die Mode revolutionierte. Er war einer der ersten Modedesigner, die der Mode der Kriegsjahre konsequent den Rücken kehrten. Fortan kreierte er feminin-elegante Kleidung, die den Sinn für Leichtigkeit und die Kunst des Gefallens wiederbeleben sollten. Lange, bevor die erste Dior-Sonnenbrille auf den Markt kam, war Christian Dior bereits der internationale Durchbruch gelungen. Die amerikanische Presse feierte seine Mode als innovativen „New Look“. Christian Dior wurde zu einem der berühmtesten Franzosen und Paris zur weltweiten Modehauptstadt.

Nach Haute Couture und Parfüm folgten bald weitere Accessoires und Christian Dior brachte seine erste Sonnenbrille auf den Markt. Heute gibt es neben Damen-, Herren- und Kindermode, Make-up und Parfüm zahlreiche Accessoires wie Taschen, Uhren, Schmuck und natürlich Sonnenbrillen von Dior. Seit 1991 ist der Luxusgüterhersteller an der Pariser Börse notiert, der Unternehmenswert wird auf 30 Milliarden Euro geschätzt.

Innovativ und elegant: Eine Sonnenbrille von Dior

Christian Dior war ein Mode-Pionier und diesen Pioniergeist hat sich die französische Luxusmarke bis heute erhalten. Noch heute ist der „New Look“ das Markenzeichen des Modehauses: Jede neue Kollektion hält eine Überraschung bereit. Dior lässt es sich nicht nehmen, die Modewelt stetig zu revolutionieren. Bestes Beispiel dafür sind die Dior-Sonnenbrillen; sie gehörten zu den ersten luxuriösen Marken-Brillen überhaupt. Die Brillen sind aus innovativsten Materialien gefertigt, sie bieten optimalen Sonnenschutz und versprühen das unnachahmliche Flair aus moderner Eleganz und Exklusivität. Ob die klassische XXL-Shades für Damen oder das hippe Modell „My Dior So Real“ in Panto-Form – die Sonnenbrillen von Dior inspirieren und sind ein begehrtes It-Piece.

Wer eine Dior-Sonnenbrille kaufen möchte, kann diese übrigens ganz nach Geschmack personalisieren. Auf der Dior-Website lassen sich die Farben des beliebten Panto-Modells nach Belieben kombinieren: Wählbar sind die Farbtöne der verspiegelten Gläser, des Gestells, des Bügels und der Nasenauflage. Sogar eine individuelle Gravur, für die 18 Zeichen zur Verfügung stehen, ist möglich. So kann jeder zum Designer seiner persönlichen Dior-Sonnenbrille werden.

Dior-Sonnenbrillen – Symbole erfolgreicher Freigeister

Mit seinen Sonnenbrillen gelingt Dior der Spagat zwischen Eleganz und Verwegenheit. Einerseits setzt das Modehaus neue Maßstäbe für Eleganz, andererseits experimentiert es mit innovativen, wilden Designs, die herausstechen. So setzt der Brillenhersteller beispielsweise auf verspiegelte Sonnenbrillen mit ausdrucksstarken Farbmustern im Leopard-Print oder auf futuristische Modelle à la Star Trek. Er hält aber auch immer eine sportliche Christian-Dior-Sonnenbrille für den Casual Look im Sortiment bereit. Wer sich davon angesprochen fühlt? Junge, moderne Menschen, die sich durch Mode ausdrücken wollen. Aber auch erfolgreiche Menschen, denn schließlich hat jede Sonnenbrille von Dior einen stolzen Preis.

Futuristische Sonnenbrillen: Dior meets Rihanna

Wer könnte einen jugendlichen, modernen Lebensstil und wilde Eleganz besser verkörpern als Sängerin und Stilikone Rihanna? Deshalb präsentiert sie ihre eigene Dior-Sonnenbrillen-Kollektion. Inspiriert von der Science-Fiction-Serie „Star Trek“ entwarf sie in Zusammenarbeit mit dem Modehaus Dior futuristische Brillenmodelle, die mal grün, mal violett verspiegelte Gläser haben und schlicht den Namen „Rihanna“ tragen.

Das Unternehmen Dior ist von seiner Markenbotschafterin begeistert. Bereits vor der Sonnenbrillen-Kollektion war Rihanna das Gesicht einer Kampagne. Ihre mysteriöse Ausstrahlung, ihre Sensibilität und nicht zuletzt ihr Status als Stilikone der jungen Generation machen sie zum perfekten Gesicht der Marke. Rihanna selbst fühlt sich geehrt, verbindet sie mit Christian Dior doch zeitlose Schönheit und Eleganz. Sie reiht sich damit in die Riege der prominenten Dior-Testimonials ein, zu denen derzeit Jennifer Lawrence, Natalie Portman, Marion Cotillard und Robert Pattinson gehören – alles junge, moderne und erfolgreiche Künstler.

J’adore Dior – warum diese Dior-Sonnenbrille so beliebt ist

Ihre Popularität verdanken die Dior-Sonnenbrillen nicht zuletzt ihren prominenten Testimonials. Die Promis, die sich um die Mode der Marke geradezu reißen, machen die exklusiven Luxusartikel dem breiteren Publikum bekannt. Sie sind Teil einer sehr erfolgreichen Marketingstrategie, die für die Modebranche wegweisend wurde. Dank seiner Lizenzpolitik gelang es dem Modehaus Dior, mit Kosmetika, Strümpfen, Accessoires und Sonnenbrillen ein regelrechtes Imperium zu errichten, das für einen bestimmten Lebensstil steht. In hochkarätigen Filmen wie dem Dokumentarfilm „Dior und ich“ sowie in Serien wie „Sex and the City“ feiert die Marke sich selbst – womit sie es schafft, ihre Zielgruppe noch enger an sich zu binden. Wer hat schließlich nicht schon einmal den Schriftzug J’adore Dior auf einem T-Shirt gesehen?

Wussten Sie schon?

Nicht nur der Name Christian Dior ist untrennbar mit der Kultmarke verbunden. Nach seinem Tod im Jahr 1957 wurde der junge Designer Yves Saint Laurent zum künstlerischen Leiter des Hauses ernannt – er hatte seine Karriere 1955 als Assistent von Dior begonnen. Mit seiner emanzipatorischen Damenmode revolutionierte auch er die Welt der Haute Couture. Yves Saint Laurent gilt als exklusive Marke, die ebenso wie Dior Sonnenbrillen und Brillen im Luxussegment auf den Markt bringt.

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