Jaguar-Sonnenbrille: Komfort trifft dynamisches Design
Design, Technik und Qualität – was braucht man mehr? Jede Sonnenbrille von Jaguar spiegelt den Spirit der Marke wider: Außergewöhnliches Design trifft auf hochwertige Verarbeitung. Hier lesen Sie mehr über die Erfolgsmarke und deren Sonnenbrillenmodelle.
Inhaltsverzeichnis
Jaguar-Sonnenbrillen: Die wichtigsten Keyfacts
Jaguar-Eyewear ist ein Teil der Menrad Gruppe, die in Baden-Württemberg ansässig ist. Neben Jaguar führt das Familienunternehmen auch namhafte Marken wie Zeiss, Davidoff, JOOP! und Morgan. Schon seit vier Generationen befindet sich das Unternehmen in Familienhand.
Bei Jaguar geht es um mehr als nur um Daten und Zahlen – es geht um ein Gefühl, das an die Käufer vermittelt werden soll. Bekannt ist die Marke Jaguar vor allem für Sportwagen, die einem den Atem rauben. Die besten Designer und Ingenieure arbeiten daran, dass die Sportwagen eine Kombination aus beeindruckendem Design und einer starken Performance bieten. Die Jaguar-Sonnenbrillen werden nach einem ganz ähnlichen Motto designt und produziert: Design und Technik stehen in einem engen Zusammenhang.
Sonnenbrillen von Jaguar: Das Design
Eine Besonderheit der Jaguar-Sonnenbrillen ist die Beständigkeit der Design-Sprache: Sportlicher Luxus steht im Vordergrund. Anders als viele Eyewear-Designer ändert Jaguar sein Konzept nicht ständig – Trends sind für die Marke weniger von Bedeutung. Vielmehr bleibt die DNA der Marke erhalten; mit kleinen Veränderungen werden die aktuellen Modelle von Jaguar immer wieder auf den neuesten Stand gebracht, ohne dass die charakteristische Handschrift verlorengeht.
Bei der Marke Jaguar denken viele zuerst an das starke Logo: der Jaguar im Sprung. Die Stärke dieses Tieres zeigt sich auch in den Sonnenbrillen von Jaguar. Die Modelle sind sportiv und maskulin, versprühen aber trotzdem eine zeitlose Eleganz, weswegen man eine Sonnenbrille von Jaguar auch zu vornehmen Anlässen tragen kann. Doch bei Jaguar bekommen Sie ebenso Sonnenbrillen, die casual oder futuristisch sind. Einzelne Elemente der Sonnenbrillen – zum Beispiel die Gläser oder auch das Material der Fassung erinnern stets ein bisschen an die Sportwagen der Kultmarke; zum Beispiel durch Carbon oder bestimmte Maserungen.
Jaguar-Sonnenbrille: Die Zielgruppe
Jeder, der Luxus und Design schätzt und sich mit dem sportlichen, gehobenen Image der Sportwagen-Marke identifizieren kann, ist ein potenzieller Träger von Jaguar-Sonnenbrillen. Das Alter des Trägers spielt dabei eine untergeordnete Rolle – durch die Sonnenbrillen kann jeder ein Stück Jaguar besitzen.
Wussten Sie schon?
Bereits im Jahre 1922 gründete William Lyons zusammen mit William Walmsley die Marke „Swallow Sidecars“, welche sich zunächst auf Beiwagen für Motorräder konzentrierte. Erst nach und nach wurden Sportwagen das Kernprodukt der Marke. In der Nachkriegszeit änderten die Gründer den Markennamen schließlich in Jaguar. Von da an startete die Marke Jaguar ihren Erfolgskurs.