Lacoste-Brillen: Sportlichkeit im Zeichen des Krokodils

Die französische Bekleidungsmarke steht für Optimismus, Eleganz und Sportlichkeit – kein Wunder, ist sie doch das Unternehmen eines erfolgreichen Tennisspielers. Neben den berühmten Polohemden stellt Lacoste auch Brillen her, die trotz ihres vorwiegend klassischen Designs eine Prise unbekümmerte Leichtigkeit versprühen.

Inhaltsverzeichnis

Lacoste: Im Anfang war das Polohemd

René Lacoste war ein erfolgreicher Tennisspieler, doch seine anhaltende Berühmtheit verdankt er nicht nur seinen sportlichen Leistungen auf dem Platz, sondern auch der Tatsache, dass er die gängigen Modekonventionen dieser Sportart brach und nachhaltig veränderte. Nachdem Herren jahrelang in Hemd und Blazer auf dem Tenniscourt standen, ließ Lacoste sich ab 1927 Kurzarm-Polohemden für den Eigenbedarf anfertigen. Diese Hemden waren aus speziellem Piqué-Stoff gefertigt, der äußerst atmungsaktiv ist. Schon damals war ein kleines grünes Stoffkrokodil in Brusthöhe auf das Hemd genäht, das seinen Spitznamen Le Crocodile aufgreifen sollte.

1933 begann mit der Kooperation zwischen René Lacoste und dem Strickwarenhersteller André Gillier die Massenherstellung der Poloshirts – das Unternehmen Lacoste war geboren. Auch wenn inzwischen Produkte wie Parfüm, Schuhe oder eben Korrektur- und Sonnenbrillen mit dem Logo des kleinen grünen Krokodils versehen werden: Der bekannteste Klassiker des Unternehmens ist und bleibt das Polohemd.

Lässigkeit mit dem gewissen Etwas: Brillen von Lacoste

Eine Brille von Lacoste verleiht dem Alltäglichen einen individuellen Anstrich – sei es durch eine spezielle Farbe oder mithilfe einer ausgefallenen Form. Daher richtet sich das Label auch in erster Linie an jüngere Brillenträger, die ihre Kreativität leben und mit einem sportlich-legeren Stil auffallen wollen. Lacoste-Brillen gibt es sowohl mit farbig abgesetzten Bügeln als auch komplett bunt eingefasst. Ob in leuchtendem Türkis, frischem Grün oder exzentrischem Rot – neben gedeckten Farben bietet das Brillensortiment von Lacoste durchaus auch auffällige Signalfarben, um Blicke auf sich zu ziehen. Dafür sorgt nicht zuletzt auch das Markenzeichen des Unternehmens: Das grüne Krokodil prangt auf dem Bügel einer jeden Lacoste-Brille. Obwohl klassische, eckige Formen im Sortiment überwiegen, gehören zum Sortiment von Lacoste auch Brillen, die extravaganter sind – etwa Gestelle im Cat-Eye-Look. Egal, ob Sie ein eher extravagantes Modell suchen, um aufzufallen, oder eine Brille, die Ihre Persönlichkeit unterstreicht – Lacoste punktet mit einer großen Auswahl und der hochwertigen Verarbeitung seiner Brillen.

Wer trägt eine Brille von Lacoste?

Laut eigener Firmenphilosophie steht Lacoste vor allem für Eleganz und Optimismus. Ein typischer Träger einer Lacoste-Brille weiß, wer er ist und was er will. Er steht dem Leben positiv gegenüber, ohne es allzu ernst zu nehmen.

Dem Ursprung des Unternehmens als Sportlabel wohnt natürlich ein wenig Ehrgeiz und Kampfgeist inne – aber auch Fairness ist dem Hause Lacoste und damit seinen Kunden wichtig. So legt Lacoste großen Wert auf eine sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und gerechte Produktionsbedingungen. Qualität, soziales Engagement und Umweltschutz stehen bei diesem Unternehmen an erster Stelle – das macht nicht nur seine Produkte langlebig und nachhaltig, sondern ermöglicht auch seinen Kunden, verantwortungsbewusst zu handeln und dennoch modisch up-to-date zu sein.

Wussten Sie schon?

2006 rief das Unternehmen Lacoste seine eigene Stiftung ins Leben: Sie soll jungen Menschen die Chance geben, dieselbe Leidenschaft für den Sport zu verspüren, die den Firmengründer René Lacoste an die Tennis-Weltspitze brachte. Der Stiftung ist es dabei ein Anliegen, nicht nur die Freude an körperlicher Betätigung zu vermitteln, sondern den Kindern vor allem auch sportliche Werte wie Selbstvertrauen, Ausdauer, Disziplin, Fairness und Teamgeist näherzubringen. Selbstverständlich steht bei den Programmen der Stiftung, die gemeinsam mit etwa fünfzehn Partnern auf allen fünf Kontinenten der Erde realisiert werden, Tennis im Fokus. Aber auch auf dem Golfplatz engagiert sich die Stiftung für talentierte Jugendliche. Seit 2012 ist Lacoste auch in einem weiteren sportlichen Umfeld vertreten: Man ist offizieller Partner der Paralympics-Mannschaft Frankreichs.

Das könnte dich auch interessieren

Zeiss

Es ist es wichtig, dass die Brillengläser einer Sehhilfe von bester Qualität sind, damit sie die Seheinschränkung optimal korrigieren. Zeiss-Mitarbeiter sind Visionäre auf diesem Gebiet: Mit unterschiedlichen Technologien stellen sie sicher, dass Ihre Zeiss-Brillengläser das Beste aus Ihrer Sehkraft herausholen. Hier erfahren Sie mehr über die Produkte von Zeiss.

Versace

Das Modehaus Versace ist der Inbegriff von Luxus. Die extravaganten Kreationen zeugen vom innovativen und mutigen Geist des Labels. Dieser Geist wird auch im Design der Versace-Brillen deutlich, die garantiert Blicke und Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Lacoste-Brillen

Die französische Bekleidungsmarke steht für Optimismus, Eleganz und Sportlichkeit – kein Wunder, ist sie doch das Unternehmen eines erfolgreichen Tennisspielers. Neben den berühmten Polohemden stellt Lacoste auch Brillen her, die trotz ihres vorwiegend klassischen Designs eine Prise unbekümmerte Leichtigkeit versprühen.

Armani-Brillen: Klassisch-elegante Brillenformen für Damen und Herren

Armani ist eine der bekanntesten Modemarken der Welt. Sie steht für extravagante Couture und für edle Alltagsmode. Die Entwürfe zeichnen sich durch klare Linien und reduzierte Formen aus. Das spiegelt sich auch in den Brillen von Armani wider. Mit Giorgio Armani und Emporio Armani stehen Ihnen zwei verschiedenen Brillenkollektionen zur Wahl.

Dior-Brillen: Elegante Gestelle für Damen und Herren

Das Luxuslabel Christian Dior gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Marken der Welt. Kein Wunder, revolutionierte der Modeschöpfer Christian Dior doch in den 1940er-Jahren die Modewelt. Auch den Brillenmarkt eroberte Dior einst im Sturm. Erfahren Sie mehr Hintergründe über die Marke und das Design der Brillen von Dior.

Gucci-Brillen: Italienisches Lebensgefühl

Gucci steht für luxuriöse, hochwertige Mode und zeitlos-klassische Designs mit einem besonderen Twist. Von den Ursprüngen der Marke im Handwerk sind die hochwertige Verarbeitung und exquisiten Materialien geblieben. Diese besondere Qualität finden Sie auch bei einer Gucci-Brille.

Rodenstock

Rodenstock: Der weltweit führende Hersteller von Brillenfassungen und -gläsern. Die deutsche Marke versteht sich auf exzellente Handwerkskunst und hochklassige Designs. Rodenstock vertreibt Produkte unter dem eigenen Namen, hat aber auch namhafte Kooperationspartner wie Porsche Design, die das Portfolio weiter stärken. Hier lesen Sie mehr über die Erfolgsmarke Rodenstock.

Joop

Die Marke Joop steht für Modernität und High Fashion. Mit einer Brille von Joop fällt man auf, wirkt aber niemals exzentrisch. Einzigartig, hochwertig und stilsicher: Für Modebegeisterte sind Brillen von Joop ein Must-have. Erfahren Sie hier mehr zur Mark.

Oakley-Brillen: Sportliches Design und Tragekomfort

Die Oakley Inc. stammt aus den USA und gehört zur italienischen Luxottica-Gruppe. Neben Brillen führt Oakley auch Kleidung, Uhren, Rucksäcke und Schuhe – bekannt ist das Unternehmen jedoch vor allem für seine Sonnen- und Sportbrillen. Bevor Oakley-Gründer Jim Jannard Brillen entwarf, verkaufte er Griffe für Motorradlenker, die er „The Oakley Grip“ nannte. Seine Liebe zu rasanten Sportarten steckte er auch in den Entwurf der Oakley-Brillen. Zahlreiche Sportlegenden schwören auf die Goggles von Oakley. Schauen Sie sich die Oakley-Brillen bequem online an und überzeugen Sie sich selbst.