Die Marc-O’Polo-Sonnenbrille: Ein echtes Lieblingsstück
Marc O’Polo steht für Naturverbundenheit, Qualität und die entspannte Interpretation modischer Trends. Die deutsche Firma skandinavischen Ursprungs produziert vor allen Dingen Textilien, aber auch Accessoires wie Marc-O’Polo-Sonnenbrillen sind bei den treuen Kunden gefragt. Was diese Brillen ausmacht, lesen Sie hier.
Inhaltsverzeichnis
Was steht hinter dem Namen Marc O’Polo?
Marc O’Polo konnte sich nach der Firmengründung 1967 schnell im Sektor Premium Modern Casual Wear positionieren. Neben hochwertiger Kleidung für Damen, Herren und Kinder bietet das Unternehmen, dessen Sitz inzwischen von Schweden nach Deutschland verlagert wurde, auch Living-Produkte und Accessoires wie Taschen, Portemonnaies, Brillen und Sonnenbrillen. Wenn Sie also noch nach einem Begleiter für den nächsten Urlaub im Süden suchen, kann es sich lohnen, die Sonnenbrillen von Marc O’Polo einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dank der Fülle an Brillenformen, Rahmenfarben und Stilrichtungen findet jeder ein passendes Modell für seine Gesichtsform.
Marc-O’Polo-Sonnenbrillen – Modische Sommerbegleiter für Damen und Herren
Die Marc-O’Polo-Sonnenbrillen für Damen zeichnen sich vor allem durch Vielfalt und modische Aktualität aus. Es gibt kaum eine Brillenform, die nicht vertreten wäre. Sie mögen die Ästhetik der Hippie-Ära? Dann finden Sie bei Marc O’Polo Sonnenbrillen mit großen, kreisrunden Sandwich-Gläsern, die auf den ersten Blick wie Relikte aus den 1970er-Jahren wirken. Nur der extra-komfortable Sitz und die besonders hochwertige Verarbeitung lassen darauf schließen, dass diese Brille eine moderne Interpretation des Klassikers ist. Besonders gut passt solch eine Brillenform übrigens zu eckigen Gesichtern. Damen mit runderen Gesichtszügen finden aber auch eckige Modelle im Sortiment des Textillabels – zum Beispiel eine mit großen, dunklen Shades im Stile der Hollywood-Diven vergangener Jahrzehnte oder Sonnenbrillen mit Retro-Flair, die der berühmten Wayfarer von Ray-Ban nachempfunden sind.
Die Marc-O’Polo-Sonnenbrillen für Herren orientieren sich im Design an zeitlosen Klassikern, denen sie jedoch einen modernen Touch verleihen. Sie finden zum Beispiel eine große Auswahl an Panto-Brillen, einer halbrunden Fassung, die in nunmehr beinahe 100 Jahren nichts an Aktualität eingebüßt hat. Ob Sie sich hier für einen hellbraunen Rahmen in Hornoptik entscheiden oder lieber auf dezente Schwarz- und Grautöne setzen – Sie haben die Wahl. Auch blaue Gläser sind eine stylishe Variante, die darüber hinaus vollen UV-Schutz bietet. Neben runden Gläsern im 50s-Stil und eckigen Modellen, ebenfalls angelehnt an Ray-Ban-Klassiker, ist auch die Pilotenbrille vertreten. Die „Aviator“ wurde 1936 vorgestellt und avancierte schnell zu einem absoluten Klassiker in Sachen Brillenformen – kaum eine andere Sonnenbrille besitzt – bis heute! – solch einen Coolness-Faktor.
Passt eine Marc-O’Polo-Sonnenbrille zu Ihnen?
Die Träger einer Marc-O’Polo-Sonnenbrille kleiden sich gerne modisch, ohne dies als Zwang zu empfinden, sich einem bestimmten Diktat zu unterwerfen. An erster Stelle steht bei Marc-O’Polo-Käufern immer noch der Wille, sich nicht zu verbiegen, sondern sich in Kleidung und Accessoires vor allem wohl und wie man selbst zu fühlen. Wer eine der Marc-O’Polo-Sonnenbrillen kauft, legt Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität – Attribute, für die das Label seit seiner Gründung steht. Das betrifft nicht nur Design und Umsetzung, sondern vor allem auch die Materialien, die so oft als möglich natürlichen Ursprungs sind.
Lara Stone für Marc O’Polo – Ein Gesicht mit Wiedererkennungswert
Als Testimonial konnte Marc O’Polo bereits viele bekannte Gesichter gewinnen, darunter die Schauspieler Josh Hartnett und Dree Hemingway. Auch Lara Stone stand bereits für Werbekampagnen des Unternehmens vor der Kamera und präsentierte dabei auch Sonnenbrillen von Marc O’Polo.
Das blonde Model kennt man unter anderem von den Fashion Shows des berühmten Unterwäsche-Labels Victoria’s Secret, die Niederländerin war aber auch schon vor der Filmkamera tätig. Ihr sympathisches Markenzeichen? Eine markante Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen.
Ein Erfolgskonzept mit Tradition
Aus dem kleinen Unternehmen Marc O’Polo, das in Stockholm startete, wurde im Laufe der Jahre ein echter Global Player in Sachen Mode. Heute zählt die Marke rund 1.900 Mitarbeiter in 30 Ländern und mehr als 1.000 Partnerunternehmen, die über den gesamten Globus verteilt sind. Dennoch besinnt sich die Firma nach wie vor auf ihre Grundideen: unbedingter Qualitätsanspruch und Nutzung natürlicher Ressourcen.