Hugo-Boss-Sonnenbrille: eine Marke, viele Gesichter
Die wohl beliebtesten Sonnenbrillen sind von Boss Orange, einem der Unter-Labels der Firma Hugo Boss. Die Designer lassen sich gerne von Südkalifornien, dem ewigen Sonnenschein, dem Lifestyle und den Menschen dort inspirieren. Jede Boss-Sonnenbrille ist etwas Besonderes, Unvergleichliches – das macht auch der Slogan der Boss-Orange-Sonnenbrillen deutlich: „Bless the boring. See it funky!“
Inhaltsverzeichnis
Hugo Boss: ein deutsches Modeunternehmen
In Deutschland ist die Marke Hugo Boss weithin bekannt – das verwundert auch nicht, schließlich hat das Unternehmen seinen Sitz in Metzingen in Baden-Württemberg. Zunächst bot Boss nur Herrenmode an, doch seit 1998 entwirft das Unternehmen auch Mode für Damen. Angefangen hat alles im Jahr 1929, als Hugo Ferdinand Boss eine Firma zur Herstellung von Arbeitskleidung gründete – dass er damit den Grundstein für das größte deutsche Modeimperium legen würde, ahnte er damals selbstverständlich nicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg konzentrierte Boss sich auf klassische, hochwertige Anzüge und Mäntel für Herren und revolutionierte damit die deutsche HAKA-Industrie („Herren-Anzüge/Knaben-Anzüge“). Auch die Boss-Sonnenbrillen spiegeln diese klassische Eleganz wider.
Hugo-Boss-Sonnenbrillen: charakteristische Designs
Den Stil von Hugo Boss zu beschreiben, ist gar nicht so leicht, denn zur Hugo Boss AG gehören viele Marken – sie alle haben ihren eigenen Stil und sprechen unterschiedliche Käufergruppen an. Die Kernmarke Boss splittete sich nach und nach in unterschiedliche Marken auf – später wurden diese um Düfte, Accessoires und natürlich Brillen und Sonnenbrillen ergänzt.
Das Design von Boss ist klassisch, elegant und immer geradlinig – Schnickschnack wird man nicht finden. Schaut man sich das Sortiment an, fällt auf, dass die Farben stets dunkel und gedeckt sind. Eine Sonnenbrille von Hugo Boss ist also das perfekte Pendant zum teuren Anzug.
Ganz anders sieht es da bei der jungen, spritzigen Marke Boss Orange aus – Modeliebhaber und Weltenbummler aufgepasst! Der Orange-Style spiegelt den Lifestyle der Metropolen wider: Alle Gestelle sind modern, cool und lässig. Farben werden wild miteinander kombiniert und auch die Formen der Fassungen sind nicht immer konventionell – mit Boss-Orange-Sonnenbrillen können Sie einen individuellen, nie dagewesenen Look kreieren.
Wer trägt eine Hugo-Boss-Sonnenbrille?
Dank ihrer Mehrmarken-Strategie spricht die Hugo Boss AG ganz unterschiedliche Zielgruppen an: Eine Boss-Sonnenbrille ist sehr erwachsen, stilvoll und zeitlos. Kunden, die diese Art von Sonnenbrille wählen, legen Wert auf Qualität und einen adretten Business-Look – es sind Menschen, die auch Anzüge von Boss kaufen würden.
Bei Boss Orange stehen eher jüngere Menschen im Fokus, die die Welt bereisen und sich von dem Charme der verschiedenen Länder und Städte verzaubern lassen – sie sind urban, aufgeschlossen und markenaffin. Außerdem legen sie Wert auf gute Qualität: Boss-Orange-Sonnenbrillen vereinen all diese Aspekte.
Wussten Sie schon?
Hugo Ferdinand Boss besuchte als Junge eine Realschule, die er ohne Abschluss verließ. Daraufhin entschied er sich für eine kaufmännische Ausbildung – doch er wusste, dass sein Herz eigentlich für die Mode schlägt. Er fand schließlich Arbeit in einer Weberei in Metzingen, bevor er sein eigenes Label gründete. Eine mutige und doch kluge Entscheidung, wenn man bedenkt, dass es ihm mit seinen Designs gelang, den Grundstein für ein immens erfolgreiches Modeimperium zu legen.